Ressourcen

Das Team ist die Familie, eine eingeschworene Mannschaft mit dem Ziel, Ziele erfolgreich zu realisieren.
Durch das Zusammenlegen von differenziertem Spezialwissen und durch klare sachlich-fachliche Aufgabenstellungen werden Herausforderungen überschaubar, kommen Intuition, Wissen, Erfahrung und handwerkliches Verständnis erfolgreich zusammen.

Dr. Albrecht Läufer
Geschäftsführer

E-Mail: albrecht.laeufer@corvay.de
Tel.: +49 (0) 511 449895-0
Fax: +49 (0) 511 449895-99
bei XING

Dr. Albrecht Läufer

Dr. Läufer hat über 30 Jahre internationale Managementerfahrung in der pharma-zeutischen und chemischen Industrie in Führungsfunktionen.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Corvay GmbH und der Corvay Specialty Chemicals GmbH.
Seit 2017 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer bei BluCon Biotech GmbH, Köln.
2002 war er Mitgründer der Vakzine Projekt Management (VPM), die er 2003 – 2008 als geschäftsführender Gesellschafter aufbaute und leitete.
Bei Solvay Pharmaceuticals war er von 1997 – 2003 als Regional Director für Asien, Kanada, Australien, für die Türkei und den Nahen Osten sowie Südafrika verantwortlich. Als Geschäftsführer der Solvay Enzymes 1993 – 1997 verantwortete er das weltweite Geschäft mit Waschmittelenzymen, sowie in Europa das gesamte Enzymgeschäft.

Dr. Läufer hat Biochemie in Tübingen und Chemie in Basel studiert. Er hat an der Universität Braunschweig in Physikalischer Chemie promoviert.

Close

Dr. David Müller
Senior Project Manager

E-Mail: david.mueller@corvay.de
Tel: +49 (0) 511 449895-32
Fax: +49 (0) 511 449895-99

Dr. David Müller

Dr. David Müller hat langjährige internationale Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung von Active Pharmaceutical Ingredients (API´s) sowie in der Auftragsynthese. Zuletzt war er als Projektmanager für die Entwicklung parenteraler Arzneimittel verantwortlich.

Er hat in Deutschland und Australien Chemie studiert und in Köln in Organischer Chemie promoviert. David Müller besitzt ein Projektmanagement Zertifikat von der International Project Management Association (IPMA Level D).

Close

Nandini Sharma
Sales Manager

E-Mail: nandini.sharma@corvay.de
Tel.: +49 (0) 511 449895-45
Fax: +49 (0) 511 449895-99

Nandini Sharma

Nandini Sharma arbeitet seit April 2017 im Verkauf und der Auftragsabwicklung von Corvay Specialty Chemicals GmbH.

Sie hat einen Abschluß als M.Sc. in Pharmazeutischer Biotechnologie (Martin Luther Universität Halle-Wittenberg). Im Anschluss an ihr Masterstudium hat sie erfolgreich einen Kurs in „Integrated Business Processes“ mit SAP ERP (TERP10 Programm an der Universität Duisburg-Essen) abgeschlossen.

Close

Gregor Läufer
Junior Project Manager

E-Mail: gregor.laeufer@corvay.de
Tel.: +49 (0) 511 449895-33
Fax: +49 (0) 511 449895-99

Gregor Läufer

Gregor Läufer ist seit 2013 Mitarbeiter der Corvay. Er hat Chemie studiert und studiert nun Wirtschaftsinformatik.
Close

Ms Ping Wu, chin. 吴平

Leitung des Corvay China Büros

E-Mail: ping.wu@corvay.de
Tel: +86 186 1683 4363

Room 107, #20 Jiafeng Road,
China (Shanghai) Pilot Free Trade Zone,
Post Code 200131

中国(上海)
自由贸易试验区,
加枫路20号1层107室, 

Ms. Wu Ping, chin. 吴平

Ping Wu hat über 25 Jahre Erfahrung sowohl in Sales & Marketing als auch im Projekt- und Vertriebsmanagement in den Vereinigten Staaten.
Nach 15 Jahren als International Sales & Marketing manager für amerikanische Technologiefirmen, wurde Frau Ping Wu zum Hauptpartner für die iView Consulting Group in Colorado USA, wo sie ihre professionelle Beratung diversen führenden Unternehmen zur Verfügung gestellt hat.
Ping Wu hat einen MBA vom College of Business, Eastern Michigan University USA.

Close

Bruno Rudnik

E-Mail: bruno.rudnik@corvay.de
Tel.: +49 (0) 511 449895-35
Fax: +49 (0) 511 449895-99

Bruno Rudnik

Bruno Rudnik hat 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von europäischen, amerikanischen und asiatischen Konzernen, KMUs und Start-ups im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategien und Investitionsprojekten in den globalen Wachstumsmärkten.

Sein Branchenfokus liegt auf Umwelttechnologien wie bio-basierten Chemikalien/ Materialien, Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Luft-/ Wasser-/ Bodenbehandlung. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Projekte in den asiatischen Schwellenländern.

Für eine führende deutsche Beratungsgesellschaft leitete Bruno Rudnik in München und Shanghai die weltweite „Chemical Industry Practice“. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der SusTech Consult in München und unterstützt innovative Umwelttechnik-Unternehmen bei Markteintritt, Technologieskalierung und Finanzierung in Asien i.B. in China und Indien.

Darüber hinaus ist Bruno Rudnik Fachsprecher für Umwelttechnologien bei der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung (DCW), dem führenden Netzwerk zur Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und China. Für die DCW kommentiert und moderiert er aktuelle Themen zu den Herausforderungen und Chancen der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit im Bereich der Umwelttechnologien.

Bruno Rudnik hat in Deutschland, Schweden und China Betriebswirtschaft studiert und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Passau.

Close

Kooperationspartner

Fermenta Biotech Limited

Langjähriger enger Geschäftspartner von Corvay in Indien ist Fermenta Biotech und ihre Mutterfirma DIL Ltd.

A8A

ASA Partner für die Entwicklung, von Verfahren Enzyme und Microorganism

Netzwerke

Corvay ist Mitglied von CLIB2021 und BIO Deutschland sowie dem Unternehmerverband Norddeutschland (UVN).

CLIB 2021
Bio Deutschland